Finde uns auf Facebook
100% natürlicher Geschmack. Wagner® Sorgfalts-Prinzip.
Service für Sie | Presse

Erfolgreicher Abschluss der Kooperation von Wagner und „meine Familie & ich“

04.10.2005

„La Pizza Duetti“: Zwei Partner, zwei Seiten, eine Pizza

Nonnweiler-Braunshausen / Offenburg, den 04. Oktober 2005.
Würzige Peperoniwurst, milder gekochter Hinterschinken, schwarze Oliven und zarte Artischocken mögen die Verbraucher auf ihrer Pizza am liebsten. Das ist das Ergebnis der ungewöhnlichen Marketingaktion von Wagner und dem auflagenstärksten Foodtitel im Magazinbereich, „meine Familie & ich“. Die beiden Partner hatten zwischen Oktober und Dezember 2004 Verbraucher und Leser dazu aufgerufen, ihre vier Lieblingszutaten für eine neue Sorte von „La Pizza“ zusammenzustellen, die Wagner exakt nach diesen Vorgaben künftig produzieren wird. Die Teilnehmer konnten eigene Vorschläge unterbreiten oder zwischen Artischocken, Broccoli, Sardellen, Zucchini, Pilzen, Peperoniwurst, Hinterschinken, Oliven und Rucola wählen. Am Ende beteiligten sich an der Aktion über 200.000 „La Pizza“-Fans. Nach der Auswertung experimentierten, probierten und kombinierten die Experten von Wagner und „meine Familie & ich“ in vielen Koch- und Back-Sessions so lange, bis sie die richtige Mischung und damit die neue „La Pizza Duetti“ gefunden hatten.

„Neuer Superstar in der Tiefkühltruhe“

Anke Barge, Leiterin Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei Wagner, bezeichnet die Zusammenarbeit mit „meine Familie & ich“ und dem Burda-Verlag als vollen Erfolg: „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, eine Pizza genau nach den Wünschen der Verbraucher zu kreieren. Schließlich räumen wir bei Wagner der Zufriedenheit unserer Kunden seit jeher höchste Priorität ein.“ Auch Birgit Micha, Chefredakteurin von „meine Familie & ich“, ist mit der Zusammenarbeit und dem „neuen Superstar in der Tiefkühltruhe“, wie sie sagt, sehr zufrieden: „’La Pizza Duetti’ basiert auf den Stärken beider Partner: Wagners beeindruckende Backkompetenz und technisches Know-how, viele interessierte Leser und die Möglichkeit, sie zum Mitmachen zu bewegen, bei ‚meine Familie & ich’.“

 
Newsletter abonnieren      |      Kontakt      |      Impressum      |      Nestlé      |      Nutzungsbedingungen      |      Datenschutz